Total Specific Solutions expands its position in Germany with the acquisition of easySoft GmbH

Nieuwegein, 17. November 2020. Total Specific Solutions (“TSS”) hat die deutsche easySoft GmbH, ein führendes Softwareunternehmen für Ausbildungs- und Personalentwicklungsmanagement mit einem bedeutenden Marktanteil im Bereich des Gesundheitswesens, aber auch im Industrie und Dienstleistungssektor, erworben. TSS baut mit der sechsten Akquisition in Deutschland seine Marktposition Deutschland aus und stärkt damit die bestehende Stellung im Bereich Bildung und Gesundheit.

easySoft bietet leistungsstarke Softwarelösungen an; darunter Lösungen für das Ausbildungsmanagement, das Seminarmanagement und die Personalentwicklung. Die Software für das Ausbildungsmanagement umfasst Kernfunktionen, um neue Mitarbeiter von der Bewerbung bis zum Anschluss der Ausbildung zu leiten. Das Seminarmanagement bietet eine komplette Lösung für das Management von Bildungsangeboten an, während die Lösungen für Personalentwicklung die gezielte Personalentwicklung in allen Aspekten unterstützt.

Jasper Bollen, General Manager bei TSS: „Ich bin sehr froh darüber, dass easySoft nun Teil der TSS ist. Ich denke, es ist beeindruckend, dass über 10 Millionen Menschen ihre Stärken und Talente über die Teilnahme an Ausbildungsmaßnahmen, die durch die Software von easySoft verwaltet wurden, entwickelt haben. easySoft passt auch sehr gut zu unserer kundenfokussierten Vision der Kundennähe und des guten Verständnisses der Marktanforderungen. Mit diesem Erwerb erweitern wir, neben ergovia, unsere Expertise im Bereich der Bildung in Deutschland. Des Weiteren freuen wir uns sehr über die Stärkung unseres Angebots an Services im Gesundheitsbereich, da easySoft schon eine bestehende Kooperation mit einem kürzlichen Neuzugang der TSS, der IqDoQ GmbH, pflegt.

Herr Andreas Nau und Herr Friedhelm Seiler werden weiterhin Geschäftsführer der easySoft als unabhängiges Unternehmen innerhalb der TSS bleiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen und ihrem Team.“

Herr Andreas Nau, Geschäftsführer bei easySoft: „Es ist ein begeisternder neuer Schritt für uns. Wir erweitern uns von 80 auf über 3.000 Kollegen, die uns neue Einblicke und das Teilen unseres Wissens ermöglichen werden. Wir werden als Unternehmen für den nächsten Wachstumsschritt bereit sein, da wir jetzt durch die Erfahrungen nicht nur unserer deutschen Schwesterunternehmen, sondern von Unternehmen aus der ganzen Welt profitieren können.“

Herr Friedhelm Seiler: “Als Teil der TSS freue ich mich darauf, weiterhin einen Mehrwert für unsere Kunden zu bieten und daran zu arbeiten, unsere Services und das operative Geschäft verbessern können. Teil der TSS mit ihrer ‚Software for Life‘ Prinzip zu sein gibt uns ein zuverlässiges Fundament, auf dem wir weiter bauen können.“

easySoft
Seit 25 Jahren entwickelt easySoft leistungsstarke HR-Software-Lösungen für das Ausbildungsmanagement, die Seminarorganisation und die Personalentwicklung. easySoft steht für beständige, erfolgreiche Beziehungen zu über 1.500 Kunden im überwiegenden deutschsprachigen Raum. Die deutliche Mehrheit der Anwender in den Bereichen Bildungsmanagement und Personalentwicklung begleiten wir schon seit vielen Jahren. Vertrauen ist die wichtigste Voraussetzung für jede erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit Energie und Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Ziele einfach und effizient zu erreichen. easySoft besitzt eine Niederlassung in Bretten und der Hauptstandort befindet sich in Metzingen, Deutschland. Mehr Informationen finden sie auf der Website: www.easysoft.de.

Wenn Sie ein Eigentümer eines Branchensoftware Unternehmens in Deutschland sind und gerne mehr über die TSS erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte:

Alexander Brendecke
Telefon: +49(151) 162 288 60
Email: a.brendecke@tss-vms.de