Total Specific Solutions übernimmt den Geschäftsbereich Web Application Firewall von Rohde & Schwarz in Frankreich

Nieuwegein, Niederlande, 04. April 2022.

Total Specific Solutions (TSS) hat den ehemaligen Geschäftsbereich Web Application Firewall (WAF) von Rohde & Schwarz übernommen, welcher sich auf Cybersecurity-Lösungen in Frankreich spezialisiert hat. Dies ist das erste Cybersecurity-Unternehmen von TSS und das 14. Unternehmen, das sich uns auf dem französischsprachigen Markt anschließt.
Die Lösung bietet Unternehmen und Behörden einen umfassenden Schutz für ihre Webanwendungen und APIs, wobei Rohde & Schwarz Cybersecurity Frankreich besonders bei Finanzinstituten sowie zentralen und lokalen Regierungsstellen vertreten ist. Die R&S®Web Application Firewall schützt alle kritischen Legacy-Anwendungen und benutzerdefinierten APIs, indem sie bösartige Bots blockiert und Datenverkehr rechtmäßig überträgt. Der R&S®Cloud Protector bietet eine einfache Konfiguration und Verwaltung für Unternehmen, die die Sicherheitsprobleme im Anwendungsbereich der Cloud angehen wollen. Das Web Application Firewall-Portfolio umfasst eine Reihe komplexer Lösungen, die vor Ort, in der Cloud oder beides zeitgleich eingesetzt werden können und dementsprechend auch im SaaS-Modus angeboten werden. Die R&S®Trusted Application Factory sorgt innerhalb der App für den Schutz vor Cyberkriminellen und integriert die Sicherheit direkt in den Code moderner Software – eine Lösung, die auf die Bedürfnisse von DevSecOps-Teams zugeschnitten ist.
Dorinda van Oosten, General Manager TSS:
„Ich freue mich, dass wir das erste Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit für TSS in Frankreich gewinnen konnten. Es handelt sich um ein Unternehmen mit hohem Ansehen auf dem Markt, welches als einer der Marktführer im französischen Cybersicherheitsbereich gilt. WAF konzentriert sich auf den Finanz-, Gesundheits- und öffentlichen Sektor, also auf Branchen, die wir bei TSS bereits sehr gut kennen.
In den letzten Jahren hat die Gefahr von Sicherheitsverletzungen stark zugenommen. Die Hacker sind sehr raffiniert geworden. Die Unternehmen, wie unsere Kunden in den vertikalen Märkten, sind immer mehr gefährdet, da die Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten müssen. Ich freue mich, dass wir in Frankreich nun einen renommierten Lösungsanbieter haben, der Cyberkriminelle von unseren Unternehmen und deren Kunden fernhält. Ich freue mich darauf, Stéphane und sein Team mit den anderen TSS-Unternehmen vertraut zu machen und die Best Practices zu teilen.“
Stéphane de Saint Albin, Geschäftsführer der Rohde & Schwarz Cybersecurity Frankreich: „Wir freuen uns darauf, eine unabhängige Geschäftseinheit innerhalb der TSS-Gruppe zu werden. Als dauerhafter Eigentümer kauft TSS Unternehmen und hält diese für immer, um sie beim Wachstum zu unterstützen: Dies schafft eine solide Grundlage für unsere nächsten Schritte als Unternehmen. Als französisches Unternehmen mit europäischer Eigentümerschaft können unsere Kunden weiterhin von unseren souveränen und DSGVO (GDPR)-konformen Lösungen profitieren. Wir sind sehr daran interessiert, von TSS zu lernen, und wir freuen uns auch darauf, unser Know-how im Bereich der Anwendungssicherheit mit den anderen TSS-Unternehmen zu teilen.“
Über Rohde & Schwarz (R&S) Cybersecurity France
Rohde & Schwarz Cybersecurity SAS wurde 2001 mit Hauptsitz in Meudon, Frankreich, und einer Forschungseinrichtung in Montpellier gegründet. Dabei handelt es sich um einen europäischen Cybersecurity-Anbieter. Das Ziel ist es, Unternehmen bei der Sicherung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen, indem Anwendungen vor Cyberbedrohungen geschützt werden. Die allgegenwärtige und Cloud unabhängige Web Application & API Protection (WAAP)-Technologie kann vor Ort, in der Cloud, im SaaS-Modus oder als Container eingesetzt werden. Sowohl Legacy- als auch Cloud-native Anwendungen können damit geschützt werden. Mehr als 600 Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in 35 Ländern vertrauen der Sicherheit ihrer Anwendungen.
Weitere Informationen Informationen finden Sie unter: www.cloudprotector.com